Michaela Grüsser · Management Consulting · Training · Coaching
 
Cooperation · Recommendations
Press · News
References
Contact
LIFE BALANCE

"If you intend to renew yourself, do it every day."

Joy and happiness are largely caused by fulfilling activities - when we live intensely and feel
enthusiasm, we radiate more vitality.

We all want to feel alive, free and healthy. We all want to find our ’inner balance’. If we stay on our way, listen to our feelings, follow our intuition, then we are living our true nature. The Chinese call it ’Dao’. Dao means ’the right way’. Disease and stress always occur where things do not follow their Dao, i.e. where we are not in harmony with ourselves and not in progress with life. Mental and physical health is a kind of floating balance. Everything changes, nothing remains. Holistic treatment and counseling methods take account of these natural cycles and help to restore the harmony of body and soul.

Holistic counseling - Our nutrition


Health essentially depends on the quality of our nutrition. Chinese medicine describes how different nourishments energetically affect the subtle physical processes and organs. A type-specific  5-element nutritional plan will be developed;  rearrangements which counteract the effects of various adverse influences - such as weather or  lifestyle - will be proposed.

Holistic counseling - Our environment


Modern buildings often block the reasonable and stimulating flow of healthy, fresh air, oxygen and energy. In addition, electrical devices for example create harmful rays that cause stress and have an adverse impact on our health. By using the 4000-year-old Feng Shui science, the natural and healthy state as it exists out of doors (in nature), can be recreated in rooms and buildings, and will improve our physical, mental and emotional balance.

Holistic counseling – Burn-out Prevention


Stress is the greatest cause of disease in our time. As part of individual counseling or in a workshop you will learn what effect the lack of inner balance has and how you can stay ’balanced’ even in a hectic phase. Learning effective techniques for reducing stress will help you to relax and find inner peace in the future.

Michaela Grüsser · Unternehmensberatung · Training · Coaching
 
Kooperationen · Empfehlungen
Presse · News
Referenzen
Kontakt
LIFE BALANCE

"Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag."

Freude und Glücksgefühle werden maßgeblich durch erfüllende Aktivitäten hervorgerufen  – wenn wir intensiv leben und Begeisterung empfinden, strahlen wir mehr Lebensfreude aus.
Wir alle möchten uns lebendig, frei und gesund fühlen. Wir alle wollen unserer „Mitte“ finden. Wenn wir auf unserem Weg bleiben, auf unser Gefühl hören, unserer Intuition folgen, dann leben wir unsere eigene Natur. Die Chinesen nennen es „Dao“.  Dao bedeutet  „der rechte Weg“.   Krankheit und Stress entstehen immer dort, wo die Dinge nicht ihrem Dao folgen, d.h. wo wir nicht im Einklang mit uns und im Fluss mit dem Leben sind. Psychische und physische Gesundheit ist also eine Art fließendes Gleichgewicht. Alles wandelt sich, nichts bleibt. Ganzheitliche Behandlungs- und Beratungsmethoden berücksichtigen diese natürlichen Wandlungszyklen und helfen, die Harmonie im Körper und in der Seele wiederherzustellen.

Ganzheitliche Beratung – unsere Ernährung

Gesundheit ist wesentlich von der Art unserer Ernährung  abhängig. Die chinesische Medizin beschreibt, wie die verschiedenen Nahrungsmittel energetisch auf die subtilen körperlichen Prozesse und Organe einwirken.   Typgerechte 5-Elemente-Ernährungspläne werden mit Ihnen erarbeitet und Umstellungen vorgeschlagen, die den Auswirkungen verschiedener Einflüsse – etwa Witterung, Lebensstil – entgegenwirken.

Ganzheitliche Beratung – unsere Umgebung

Moderne Gebäude blockieren den günstigen und belebenden Fluss von gesunder, frischer Luft, Sauerstoff und Energie. Darüber hinaus erzeugen z.B. elektrische Geräte schädliche Strahlen, die Stress verursachen und sich ungünstig auf die Gesundheit auswirken. Durch den Einsatz der  4000 Jahre alten Feng Shui-Lehre kann  der natürliche und gesunde Zustand wie er im Freien (in der Natur) herrscht, in Räumen und Gebäuden wiederhergestellt und damit unsere körperliche, mentale und emotionale Balance verbessert werden.

Ganzheitliche Beratung – Burnout-Prävention

Stress ist der größte Krankheitsverursacher unserer Zeit. Welche Auswirkungen eine mangelnde innere Balance hat und wie Sie in besonders hektischen Phasen trotzdem Ihre Mitte finden können, erfahren Sie in einem Workshop oder im Rahmen von individueller Beratung. Das Erlernen effektiver Techniken zum Abbau von Stress wird Sie künftig unterstützen, besser zur Ruhe zu kommen und innere Erholung zu finden.